kreuzbund-ochtrup-weihnachtsgruss-selbsthilfegruppe

„Weihnachten bedeutet Vergebung für Vergangenes, Mut für die Gegenwart und Hoffnung für die Zukunft.“

Sehr ähnlich verhält es sich mit unserer Genesung von der Sucht: Ich bin aufgefordert, mir Vergangenes zu vergeben, mutig und suchtfrei mein Leben im Hier & Jetzt zu gestalten und das voller Hoffnung, dass mir dies auch Morgen gelingen kann.

An dieser Zuversicht und suchtfreien Lebensfreude arbeiten wir im Kreuzbund Woche für Woche und wir freuen uns über jeden Menschen, der sein Leben ohne Suchtmittel gestalten möchte

Unser Jahr 2021

Hinter uns liegt ein weiteres Pandemiejahr, das unsere Selbsthilfegruppe vor viele Herausforderungen stellte. Menschen mit Suchterkrankungen zählen oft zur Risikogruppe und sind durch die vielen Unsicherheiten und Sorgen der Pandemie(folgen) mitunter in ihrer Abstinenz gefährdet. 

Umso wichtiger, dass es ein solides Selbsthilfenetz wie den Kreuzbund gibt, das Suchtbetroffene und Angehörige kostenlos, niedrigschwellig und vertraulich unterstützt. Suchtselbsthilfe ist als systemrelevant anerkannt.

In dieser schwierigen Zeit nicht alleine zu sein, jemand vertrauensvolles zum Reden zu haben und sich gegenseitig zu stärken, ist und bleibt Kern unserer Selbsthilfearbeit. Egal, ob von Angesicht zu Angesicht, digital per Videokonferenz oder am Telefon.

Wir laden dich herzlich ein, unsere Gruppe zu besuchen und freuen uns darauf, dich kennenzulernen!